Beamtin -Sonderurlaub wenn Kind krank ist?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beamtin -Sonderurlaub wenn Kind krank ist?

Stehen Beamten auch 10 Tage Beurlaubung zur Verfügung wenn Kind krank ist und keine Betreung andersweitig möglich ist? Vielen Dank

Antwort auf: Beamtin -Sonderurlaub wenn Kind krank ist?

Liebe Hanna, für Beamte gibt es eigene Gesetze, je nach Dienstherr Bundes- oder Ländergesetze. Ich denke jedoch nicht, dass Beamte hier schlechter gestellt werden, als "normale" Arbeitnehmer. Ohne zu wissen, welches Gesetz für Sie gilt, kann ich das aber nicht defintitiv sagen. Gruß B

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.02.2001