Frage: Wie gefährlich /sicher ist diese Diagnose

Ich bin 38 Jahre alt und heute 10W +2 tage Auf dem Ultraschall bei der Spezialisten im kh Ergab ssl 33,6 mm / NT 3,70 mm . Ich hab riesen Angst da mir gesagt wurde das aus ihrer Erfahrung das ein schlechtes Zeichen sei und es schlecht ausgehen würde. Kann man das wirklich in dieser ssw schon mit Sicherheit so bestimmen? Als Diagnose steht im Arztbrief nach dieser Untersuchung : omphalozale, beginnender Hydrops.

von Mary1783 am 16.06.2021, 21:13

Antwort auf: Wie gefährlich /sicher ist diese Diagnose

Hallo Maryl1783, 1. eine NT hat bei 10+2 keinerlei Aussage und ist vor 11+0 nicht verwertbar 2. eine Omphalocele(Bauchwandbruch) ist ebenfalls bei 10+2 noch normal.Eine Aussage über eine echte Omphalozele kann erst nach 12+0 gemacht werden 3.Gehen Sie zu einer 2.Meinung zu einem echten Spezialisten,aber nicht vor 12+2 . Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.06.2021