Frage: Private Kur /Krankschreibung

Guten Abend ich habe eine Frage bezüglich eine gesundheitskur. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und würde gerne in Tschechien eine Kur machen die darauf spezialisiert sind. Erste Frage ist , beteiligt sich die gesetzliche Krankenkasse bei den Kosten und wie ist das mit dem Arbeitgeber, muss ich dafür Urlaub nehmen oder kann der Arzt mich krank schreiben? Meine Kinder würden dann von Oma und Papa betreut werden, oder gibt es Mutter Kind kur die aber auf rücken spezialisiert sind. Ich habe auch über Reha nachgedacht aber ich glaube da muss man schon eine OP haben dass es genehmigt wird. Danke

von erbsi1 am 08.08.2023, 21:37

Antwort auf: Private Kur /Krankschreibung

Hallo, da können wir leider keine Auskunft erteilen. Gerne berate ich Sie zum Thema Mutter-Kind-Kur (Vorsorge) in Deutschland.

von Ursula Schmitz am 09.08.2023

Antwort auf: Private Kur /Krankschreibung

Man muss keine OP haben um eine REHA wegen BAndscheibenvorfall zu machen. War selber nach einer Bandscheiben OP in einer Reha Klinik zur AHB ( Anschlussheilbehandlung nach OP) aber da waren auch welche die keine OP hatten und mit der Reha die Verschlechterung der Rückenprobleme bze eine OP verhindert werden sollte. Dein Orthopäde sollte das aber wissen.

von Soie am 09.08.2023, 20:10