Frage: Ist ein D-Arzt erforderlich?

Hallo, wir befinden uns zur Mutter kind kur. Gestern ist der wickeltisch mit Überhang nach vorne umgekippt und mein 4 jähriger hat eine schlimme quetschwunde am Fuß, musste genäht werden in der Notfall ambulanz. Eigentlich müsste so ein wickeltisch an der wand befestigt sein, das steht in jeder Anleitung für wickeltische mit Überhang. Nun meine Frage, reicht eine unfallanzeige aus und der Kur arzt bzw zuhause der kinderarzt oder muss ich einen Durchgangsarzt aufsuchen? Weil es ein Unfall war aufgrund von einer Sicherheitslücke.

von orchidee1201 am 19.06.2023, 12:39

Antwort auf: Ist ein D-Arzt erforderlich?

Hallo, das ist leider eine Information die ich Ihnen nicht geben kann. Bitte kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse.

von Ursula Schmitz am 19.06.2023