Frage: Gibt es Kuren mit Säuglingen

Liebe Frau Schmitz, ich habe einen 4-jährigen Sohn und eine 2 Monate alte Tochter. Ich leide, wie auch schon beim ersten Kind, sehr unter Zwangsgedanken. Es dreht sich alles darum, ob das Baby nun schlafen soll oder Hunger hat, wie der Tah laufen wird.... In gewissem Grad ist das vielleicht normal, aber mich belastet es sehr, da ich zu nichts anderem mehr in der Lage bin. Meine Gedabken kreisen. Ich brauche Unterstützung, um das in den Griff zu bekommen. Gibt es für dieses Problem Kuren für Mutter und Kind? Wo finde ich Hilfe bzw. eine Kureinrichtung? Ich habe Sorge, dass sich mein Problem verschlimmert, wenn ich noch lange damit allein bin.

von Abc-123 am 28.10.2023, 09:33

Antwort auf: Gibt es Kuren mit Säuglingen

Hallo, leider können wir Ihnen keine entsprechende Klinik mitteilen. Sie müssten sich bei der Krankenkasse erkundigen. Eine kurzfristige Anreise ist jedoch nicht möglich, da die aktuelle Wartezeit 10-12 Monate auf einen freien Kurtermin beträgt. Sollten Sie es nicht allein schaffen die Zeit zu überbrücken, empfehlen wir eine Aufnahme in einer Tagesklinik, sodass Sie am Nachmittag sich um beide Kinder kümmern können.

von Ursula Schmitz am 30.10.2023