Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt und wir wollen mit dem Brei am Nachmittag starten, Mittagsbrei und Abendbrei bekommt er auch. Wie viel ml zusätzliche Flüssigkeit braucht er im Durchschnitt? Ich bin etwas verunsichert. Seine Mahlzeiten sehen folgendermaßen aus: ca. 07:30 Uhr: 230 ml Milch 1er ca. 11:00 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch oder Gemüse-Fisch oder 1x pro Woche vegetarisch): 200-220 gr ca. 14:30 Uhr: sonst waren es 230 ml Milch 1er, ab morgen dann der Getreide-Obst-Brei ca. 18:00 Uhr: Abendbrei mit Obstmus (müssten im Schnitt dann 230 gr sein, geschätzt) ca. 19:00 Uhr: 170 ml Milch 1er biete ich ihm an, die er eigentlich immer trinkt, er würde tatsächlich auch mehr trinken, aber da bin ich auch unsicher, da er ja davor erst gegessen hat. Nachts trinkt er keine Milch mehr.   Vielen Dank :)
von lauraznkt am 25.04.2023, 21:28
Hallo, die Milch gilt nicht als Flüssigkeit, somit bleibt diese bestehen wie beschrieben. Zusätzlich sollte bis zum 1. Geburtstag ca 400 ml Flüssigkeit, das kommt ein bisschen darauf an, wie viel Brei noch gegeben wird (Je fester die Kost, desto mehr Wasser.), in Form von Wasser oder Tee zu sich genommen werden. In seinem Fall wären 200 bis 250 ml super. Ab dem 1. Geburtstag und ausschließlicher Aufnahme fester Kost 800 ml. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 25.04.2023