Welches Getreide für den Abendbrei?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Welches Getreide für den Abendbrei?

Guten Tag, die Auswahl bei den Abendbrei ist ja sehr groß. Mein Sohn ist 8 Monate und ich wollte mit dem Abendbrei beginnen, weiß aber nicht mit welchem. Ich würde gerne einen zum anrühren nehmen und kein Glas. Welchen Brei empfehlen Sie für den Start? Und wenn ich mal etwas selbst kochen möchte, was für ein Getreide soll ich verwenden? Können Sie mir da weiterhelfen? MFG Schmauder

von LisasTim am 09.12.2021, 13:08

Antwort auf: Welches Getreide für den Abendbrei?

Liebe Frau Schmaude, das stimmt - bei der Abendmahlzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Hier finden Sie unser Sortiment: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html Sie können zum einen unsere Milchbreie als Pulver verwenden. Diese enthalten die Milch bereits in trockener Form und Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie HiPP Bio-Milchbreie: "Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback", "Grießbrei Banane" oder "Kindergrieß" an. Zudem können Sie den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch (Vollmilch + Wasser) selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern. Wenn Sie die Breie selbst zubereiten möchten, können Sie dies gerne mit Ihrer aktuell verwendeten Milch machen. An diese ist Ihr Kleiner bereits gewöhnt. So ist es für das Bäuchlein einfacher. Milchbreie im Glas sind sehr praktisch und können direkt aus dem Glas kalt oder leicht erwärmt gefüttert werden. Starten Sie am Abend zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Geht das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird. Viel Freude mit den Abendbreien und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 10.12.2021