Weiches Fingerfood mit Beikost Beginn?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Ab wann darf ich Fingerfood geben? Mit Beginn der Beikost kann ich da auch z.B. weich gekochte Möhrchen oder weiches Brot ohne Rinde anbieten? Oder ist die Verschluckgefahr noch zu groß? Danke!
von KyraMarc am 11.07.2019, 11:37
Liebe „Guitara“, ich würde noch etwas warten – die Breie und das Löffeln sind so viel Neues für Ihr Baby. Wenn Ihr Kleines mal geübter im „kauen“ ist und Interesse zeigt können Sie auch babygerechtes Fingerfood wie weich gedünstete Gemüsestückchen (Karotten, Pastinake, Süßkartoffel) oder auch ungesalzene Beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln zum Brei anbieten. Viel Freude mit Ihrem Baby und ein schönes Wochenende! Anke Claus
von Anke Claus am 12.07.2019