Was kann ich zwischen Frühstück und Mittag anbieten?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo an alle, ich habe einen Sohn der 7 Monate ist. Er bekommt zwischen 06:00 Uhr und 07: Uhr seine Milchflasche nach dem aufstehen. Mittagsbrei gibt es in der Regel 11:00 Uhr. Mir ist dieser Abstand ganz schön groß und ich würde ihm gerne zwischendurch etwas anbieten. Leider weiß ich nicht so genau was ich anbieten kann. Haben Sie einen Ratschlag für mich? Er hat noch keine Zähne. Dankeschön.
von "Annalena" am 18.10.2018, 13:01
Liebe „Yakon“, schön, dass Sie sich an uns wenden! Haben Sie denn das Gefühl Ihr Kleiner ist hungrig? Dann können Sie ihm ein kleines Milchfläschchen zum „überbrücken“ reichen. Klappt es mit der Beikost schon gut, können Sie ihm auch einen Getreide-Obst-Brei anbieten. Sind die Zähnchen mal da eignet sich auch eine Knabberei (Reiswaffel, Babykeks, Babyzwieback…) und dazu etwas Obstmus. Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 19.10.2018