Hallo mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und er verweigert seit mehreren Tagen seine Milch aus der Milch Flasche zu trinken zwar saugt er ein paar mal aber danach schmeißt er die Flasche weg ich weiß leider nicht was ich da machen soll den er trinkt nichts anderes habe es mit Tee und Saft versucht verweigert er mit einem anderen Becher habe ich es auch versucht keine Chance  mache mir sorgen das er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt  Mit Freundlichen grüßen
von Angies21 am 10.01.2023, 19:30
Hallo, Ich würde es akzeptieren. Er wird schon trinken, wenn er Durst hat. ;-) Verdurstet ist noch kein gesundes Kind... Die Milch gilt auch eher als Mahlzeiten, nicht als Getränk. Wenn er noch Breie isst, ist darin auch noch Flüssigkeit enthalten. Sonst geben Sie ihm Obst oder Gemüse als Zwischenmahlzeit, da ist auch Flüssigkeitszufuhr drin. Versuchen Sie es immer wieder mit Becher, Flasche, etc ihm Wasser, Dinge Saftschorlen oder Tee anzubieten. Er muss es lernen. Wenn die Windel immer nass ist, ist das auch ein gutes Zeichen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 10.01.2023