Sollte ich nach dem Mittagsbrei noch Milch anbieten?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, meine Tochter, fast 7 Monate isst das Menue Mittags nie ganz auf. Ich biete ihr anschließend noch Obst an, doch so richtig satt scheint sie mir nicht. Sollte ich ihr noch Milch anbieten? Gewöhnt sie sich nicht daran? Auch den Mittags und Abendbrei isst sie nicht auf. Es gehen Abends meist nur ein paar Löffel. Vielen Dank für eine Antwort
von carlo29 am 20.05.2011, 11:28
Hallo, versuchen Sie es einmal damit: mag Ihre Kleine das Mittagessen oder den Abendbrei nicht weiter essen, machen Sie eine Pause (ohne Obst) und füttern Sie dann die Breie weiter. Vielleicht können Sie so die Mengen erhöhen. Achten Sie auch darauf, dass zu den vorangehenden Mahlzeiten oder Getränken genug Abstand ist, sonst ist der Bauch noch zu voll. Meist gibt es, so lange keine Portion von einem Menü geschafft wird, im Anschluss immer noch Milch zum satt trinken geben. Sie sehen es aber ganz richtig. Bei manchen Kindern hat die schnelle im Milch im Anschluss an eine Teilportion den Effekt, dass sie sich an diese "bequeme" Kombination gewöhnen. Aber das ist von Kind zu Kind verschieden. Bei manchen Babys steigert sich die Menge halt nur zögerlich, andere schaffen gleich ein ganzes Glas. Halten Sie sich beim Tempo und der Menge einfach weiterhin an Ihre Kleine. Denn jedes Baby hat zu verschiedenen Wachstumsphasen unterschiedlichen Bedarf. Auch ist der Appetit abgängig von der Tagesform. Sonniger Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 23.05.2011