Reiner Obstbrei morgens nach dem stillen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ich bin Mama eines 8 monate alten Babies und wuesste gerne, ob es in ordnung ist wie ich das mit der Beikost handhabe. Bis zum 7. Monat habe ich voll gestillt, dann hab ich als erstes mit dem Obstbrei angefangen. Der besteht aus einer halben Birne, einem halben Apfel, ein drittel Banane und dem Saft einer Orange, oft nehme ich auch eine grosse Mandarine. Er wird zwischen 10 und 11 uhr verabreicht, bis dahin habe ich ihn schon 2 mal gestillt. Mittags bekommt er einen Gemuese-Fleisch-Brei und abends einen Getreidebrei. Soll ich so weitermachen, oder das obst zum Mittags- bzw Getreidebrei mischen? Vielen Dank fuer dieprofessionelle Unterstuetzung!
von Ana B am 04.04.2016, 17:33
Liebe „Ana B“, das passt prima. Gerne können Sie weiterhin am Vormittag einen Obstbrei als Zwischenmahlzeit reichen. Wird der Appetit Ihres Kleinen größer oder möchten Sie die Stillmahlzeit am Vormittag ersetzen, können Sie zum Obstbrei noch Getreide kombinieren und so einen sättigenderen Getreide-Obst-Brei anbieten. Auch am Mittag darf es gerne noch ein paar Löffelchen von dem leckeren Obstbrei als Nachtisch geben, das rundet die Mahlzeit schön ab. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Liebe! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 06.04.2016