Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich kann leider aufgrund von Medikamenteneinnahme nicht mehr stillen. Ich füttere die dm bio pre Nahrung da diese scheinbar bei öko test gut abgeschnitten hat. Meine Tochter schlief nachts immer komplett durch, manchmal auch 12 stunden lang und spuckt relativ viel. Meine kinderärztin sagte mir ich solle sie um 6 wecken um sie zu füttern damit sie nicht zu sehr austrocknet. Seit ich das mache hat sie bis zu 4-5x tgl. Stuhlgang. Der stuhlgang ist immer gelblich und breiig und sie nimmt auch gut zu. Täglich trinkt sie ca. 1000ml mal auch etwas mehr. Ich mache mir trotz allem etwas sorgen und habe irgendwie ein innerliches gefühl, das man evtl die Nahrung umstellen muss. Vielleicht ist diese nicht gut genug. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, es ist mein erstes kind und ich möchte natürlich nichts falsch machen. Freundliche Grüße, Davina Cavus
von Davina_Cvs am 12.05.2023, 13:36
Hallo, ich finde, das hört sich alles gut an. Auch 8 mal am Tag bis nur 1 mal alle 8 Tage Stuhlgang kann bei gestillten oder mit Pre-Nahrung ernährten Babys völlig normal sein. Solange Ihre Tochter gut gedeiht, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Bieten Sie weiterhin die Menge nach Bedarf an, diese kann sich auch von Tag zu Tag ändern. Ich sehe keinen Grund, die Nahrung zu ändern. Wenn Sie sich damit jedoch nicht wohlfühlen, dürfen Sie natürlich eine andere Pre Milch ausprobieren. Wir empfehlen jedoch, diese nicht ständig zu wechseln. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 12.05.2023