Muss ich im Urlaub das Mineralwasser abkochen?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Muss ich im Urlaub das Mineralwasser abkochen?

Wir vereisen bald in den Urlaub. Unsere Tochter wird da 4 Monate sein. Sie bekommt die Flasche. Ich habe natürliches Wasser gekauft, was ich Ihr dann im Flaschenwärmer warm machen wollte. Muss ich das Wasser zwingend abkochen, obwohl ich es Deutschland mitnehme. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ein Wasserkocher vorhanden ist. Meinen Sie ich sollte zur Sicherheit noch einen kleinen Reisewasserkocher uns zulegen? Vielen Dank für Ihre Arbeit.

von "Annalena" am 16.07.2019, 14:08

Antwort auf: Muss ich im Urlaub das Mineralwasser abkochen?

Liebe „Wolkenvoll“, für die Zubereitung von Säuglingsnahrung sollte immer das Wasser vorher abgekocht werden. Außer Sie verwenden spezielles Babywasser wie unser HiPP Baby Mineralwasser. Dieses müssen Sie am ersten Tag nach dem Öffnen nicht abkochen, erst ab dem 2. Tag. Diesen konkreten Verwendungshinweis finden Sie auch auf unserer Flasche. Wie es sich bei Mineralwasser aus dem Handel verhält, können wir nicht sagen. Fragen Sie bitte dazu beim Hersteller direkt nach. Ich würde besser auf Nummer sicher gehen und solches Wasser abkochen. Ihr Baby ist noch sehr jung. Solch kleine Reisewasserkocher sind hier für den Urlaub super praktisch. Fragen Sie doch auch noch in Ihrer Unterkunft nach, ob ein Wasserkocher vorhanden sind. Entscheiden Sie je nachdem, ob Sie sich noch einen Reisewasserkocher besorgen. Ich wünsche Ihnen einen tollen und erholsamen Urlaub! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Luise Thun

von Luise Thun am 17.07.2019