Mein Sohn ( genau 7 Monate ) mag keine Frucht und Getreide Gläschen
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Mein 7 Monate alter Sohn ist ein braver Gläßchen Esser und bekommt nun Mittag und Abendessen ersetzt und ißt es brav weg. Am Feritag hab ich mit der Nachmittagsmalzeit begonne (Frucht und Getreide Brei Gläschen) und er mag Sie einfach nicht und verweigert Sie mir. Er ist es ganz langsam (ca. eine 3/4 Stunde brauchen wir und er verzieht richtig das Gesicht. Soll ich es weiter versuchen, bis er sich an den Geschmack gewöhnt oder eine andere Alternative wählen???? Wenn ja, welche? Danke für die Antwort.
Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 11:55
Hallo, das ist ja toll, dass das Löffeln bei Ihrem Schatz so gut klappt. Bestimmt wird er sich auch noch an den Frucht-Getreide-Brei gewöhnen. Gerade Obst empfinden machen Kinder anfangs als etwas säuerlich. Lehnt Ihr Sohn etwas ab oder mag er nicht weiter essen, heißt das aber noch lange nicht, dass er diese Lebensmittel grundsätzlich nie mag. Bieten Sie ruhig immer wieder Obst und Obst & Getreide an, irgendwann wird Ihr Junge auch diesen Geschmack sehr gerne mögen! Vielleicht hilft es, wenn Sie am Anfang etwas süßliches Karottenmus dazu machen und mit dieser Mischung Ihren Schatz an den Obst-Getreide-Brei heranführen. Sie können mit Getreideflocken (z.B. unsere Bio-Getreidebrei, grüne Packung) auch selbst einen Brei herstellen. Als Obstanteil können erst mal unsere Gläschen „Äpfel mit Bananen“ oder „Bio-Banane“ dazukommen. Durch die Banane schmecken sie sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“! Oder Sie mischen ein Karotten- mit einem Apfelgläschen und geben diese „Mischung“ in den Getreidebrei oder bieten es einfach so an. Ich bin mir sicher, es gelingt Ihnen auf diesen Wegen Ihren Kleinen vom Obst zu überzeugen! Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath
von Doris Plath am 04.07.2011