Kommt sie auf den Geschmack?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kommt sie auf den Geschmack?

Bin neu hier und nu hab ich auch ne Frage. Meine Tochter ist 4 Monate alt geworden und bekommt noch die Flasche. Wenn ich ihr 1-2 Löffel Brei in die Milchflasche geb, geht das? Dann kommt sie auf den GEschmack und wenn sie es gut findet fange ich mit Beikost an? Wenn ihr die Milch nicht schmeckt dann kann ich ja immer noch warten? Lg

von KyraMarc am 09.10.2019, 11:36



Antwort auf: Kommt sie auf den Geschmack?

Liebe „Gianine“, willkommen in unserem Forum! Bleiben Sie bei der Milch einfach nur bei der puren Milch. Ein paar Löffelchen Brei in die Flasche zu geben, wird als Beiksoteinführung nicht empfohlen. Ist es so weit, soll Ihre Tochter ja den neuen Geschmack und auch den Löffel kennenlernen. Fangen Sie einfach mit ein paar Löffelchen Gemüsebrei vor der Mittagsmilch an. Die HiPP „Weiße Karotte“ ist besonders mild und angenehm in der Konsistenz und erleichtert so den Übergang von der Milch zur Breikost. Viele schöne Löffelmomente wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 10.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch mit Geschmack

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn (29 Wochen) trinkt seine Flasche relativ schlecht. Jetzt habe ich überall gelesen, dass man ihm die Flasche auch durch einen anderen Geschmack schmackhaft machen kann. Wie mache ich das? Kann ich da einfach beim Anrühren der Milch (ich gebe noch 1er Nahrung, wechsle aber demnächst auf 2er) Fruchtsaft für Baby`s ...


Kann mein Sohn auch Wasser mit Geschmack trinken?

Hallo mein sohn 14monate will kein wasser oder tee trinken von geburt an ist das so! er trinkt die säfte von hipp mit wasser verdünnt sonst würde er den ganzen tag nichts trinken !meine frage ist es darf er auch gekauftes wasser mit gemschack trinken apfel oder erdbeere?oder was kann ich ihn denn noch anbieten?


Neue Flaschen Geruch und Geschmack nach Plastik

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und bekommt seit 2 Monaten Flaschennahrung. Nun habe ich beim Kauf neuer Flaschen (NUK hauptsächlich Glas) festgestellt, dass diese wahnsinnig riechen nach Kunststoff. Es heißt zwar man müsse die nur auskochen vor de ersten Gebrauch und es wären wohl auch keine bedenklichen Substanzen drin aber so recht kann ich da...