Kann ich nun auch morgens Brei geben oder besser vormittags?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Liebes Team, habe eine Frage zum "Ernährungsplan" für meinen knapp 8 Monate alten Sohn. Morgens : Stillen Mittags : Gemüse- Fleisch - Kartoffelbrei (er isst davon ca. 120 g) Nachmittags : Obst Getreide Brei (isst etwa die Hälfte) Abends : Milch Getreide Brei (isst etwa die Hälfte) Nachts : stillen Kann ich nun auch morgens Brei geben oder besser vormittags? Ich muss bald wieder arbeiten und möchte / muss so langsam bis dahin Abstillen. Vielen Dank und liebe Grüße
von Zimtstern6617 am 23.01.2018, 13:55
Liebe „Zimtstern6617“, Milch ist im ersten Lebensjahr der ideale Start in den Tag, da sie Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Möchten Sie langsam abstillen, dann empfehle ich Ihnen unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke. Sie ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch und kommt bei Stillkindern sehr gut an. Ab dem 10. Monat, das ist ja auch bald, kann das „1. Frühstück“ reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. mit HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli sind dann geeignet. Unser komplettes HiPP Müesli-Sortiment finden Sie hier auf unserer Internetseite: https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/. Im Moment würde ich am Vormittag noch keine Zwischenmahlzeit einführen. So kann sich bei Ihrem Kleinen richtig Appetit auf das Mittagessen entwickeln. Haben Sie später das Gefühl, die Zeit von Frühstück bis Mittagessen ist ihm zu lange, können Sie am Vormittag noch etwas Obst-Getreide-Brei oder eine Knabberei plus Obst reichen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 24.01.2018