Liebes Hipp-Team, in drei Wochen fahren wir mit dem Auto für drei Wochen nach Kroatien. Letztes Jahr hatte ich noch gestillt und das war auf der Fahrt natürlich sehr praktisch. Er ist jetzt 14 monate. Kann ich ihm anstatt eines Mittagsbreis auch ein Getreide-Obst-Brei geben? Falls ich keine Möglichkeit habe das Gläschen warm zu machen und kalt ist das ja auch nicht ideal, oder? Was empfehlen sie mir generell für die Fahrt? Wir fahren auch ans Meer für 7 Tage. Wir werden im Hotel sein und haben Halbpension. Ich habe hier schon für jeden Tag ein Mittagsmenü für 12 Monate gekauft und werde es im Zimmer mit einem Wasserkocher erwärmen. Für abends habe ich auch jeweils ein Abendbrei/Milchbrei 8 Monate gekauft. Dann kann er noch mit uns zusätzlich zu abend essen Nudeln, Kartoffeln... Das wäre doch für die Zeit in Ordnung!? Wie mache ich das am Besten mit dem Frühstück und der Milch? Er isst noch morgens seinen Hipp Müsli mit der Kindermilch. Sollte ich das auch noch mitnehmen? Dazu noch Brot mit Käse, Wurst... Also das isst er noch dazu. Milch aus der Flasche trinkt er nicht, wenn dann nur Frischmilch aus der Tasse. Kann das Müsli auch mit kalter Milch angerührt werden? Oder sollte ich mit der Milch aus dem Hotel bei unserm Kleinen vorsichtig sein? Falls sie generell noch Tipps für den Urlaub für mich haben, bin ich sehr dankbar darüber! Ach so er isst auch schon fast alles mit uns mit, also seinem Alter entsprechend. Vielen Dank und sonnige Grüße
von tiho am 20.05.2014, 12:35
Liebe "tiho", so ein Urlaub außerhalb der Stillzeit stellt uns vor ganz neue Herausforderungen. Gut, dass Sie Ihren Urlaub so gut planen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen. 1.) Natürlich können sie jederzeit Mahlzeiten tauschen und mittags z.B einen Getreide-Obst-Brei geben. 2.) Alle HiPP Gläschen auch die Menüs kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gegessen werden. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein TiPP: Probieren Sie gleich morgen einmal aus, ob Ihr Söhnchen auch an "kalten" herzhaften Gerichten gefallen findet. Denken Sie an ausreichend Getränke für die Fahrt. 3.) Das ist eine super Idee. Milchbrei aus dem Glas als Grundlage zum Abendbrot und etwas naschen von Mamas und Papas Teller! 4.) Wenn Sie noch Platz im Klopfer finden, ist es sicher eine gute Idee auch das gewöhnte Frühstück mitzunehmen. Ja, Sie können das HiPP Müsli auch mir kalter Kindermilch anrühren. Natürlich können Sie, sollte die Kindermilch nicht mehr ins Auto passen, auch Kuhmilch (aus der Tasse mag Ihre Tochter ja auch die Milch) aus dem Hotel verwenden. Fragen Sie doch nach der Qualität der Milch und bitten sie am besten, um eine frisch geöffnet Milch. Milch sollte nach dem Öffnen gekühlt und zügig aufgebraucht werden. Zum Müsli kann es dann gerne etwas Brot mit Belag vom Büfett sein. Sicher sind unsere Fruchtprodukte im Quetschbeutel, für den Urlaub besonders gut geeignet, sie sind eine gute Abwechslung für Zwischendurch. Gerade auch für unterwegs ideal. Schön, dass Ihr Kleiner gerne von Mamas und Papas Teller nascht. Wenn Sie im Urlaub Ihr Essen für kindgerecht erachten, lassen Sie Ihren Kleinen gerne weiterhin kosten. Sicher freut er sich, wie Sie über die neuen "Urlaubsgeschmäcker"! Sonnige Grüße zurück, Annelie Last
von Annelie Birmann am 21.05.2014, 00:00