Ist Kuhmilch oder Kindermilch besser für 1 Jähriges Kind?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe einen 1 jährigen Sohn den ich bis noch gestillt habe. Nun wollte ich ihm zusätzlich zu dem Brei noch weiterhin Milch geben. Mir wurde dazu geraten lieber Vollmilch 3,5 zu nehmen als die Kindermilch ab 12 Monate. Denn die Kindermilch soll doch nicht so gesund sein und Kuhmilch soll auch schon geeignet sein. Ist es ok wenn er eine Flasche bekommt oder sollte ich ihn aus der Tasse trinken lassen? Nun wollte ich ihre Meinung dazu hören. Mein Kind ist nicht allegiegefährdet.
Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 21:04
Hallo! Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Ab dem ersten Jahr können Sie sowohl eine Kindermilch als auch Kuhmilch als Trinkmilch anbieten. Auch Kleinkinder haben noch besondere Bedürfnisse. In normaler Kuhmilch ist besonders der Anteil an Eisen, Jod, Zink sehr gering und der Eiweißanteil zu hoch. Unsere HiPP Kindermilch beispielsweise ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Sohn jetzt benötigt. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Sehen Sie zur HiPP Kindemilch auch gerne mal diese Seite: ( http://www.hipp.de/index.php?id=153 ) Am besten reichen Sie Milch nun im Becher oder der Tasse, das ist schonender für die Zähne als das Nuckeln am Fläschchen. Ihr Schatz wird mit Ihrer Unterstützung das Trinken aus der Tasse bestimmt schnell lernen. Herzliche Grüße sendet Doris Plath
von Doris Plath am 15.02.2011