Folgenahrung HA 2 - Wechsel zwischen Nahrungsherstellern

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Folgenahrung HA 2 - Wechsel zwischen Nahrungsherstellern

Hallo, unser Sohn ist 6 Monate alt und bekommt von Alete die Folgenahrung HA2. Am Wochenende ist uns die letzte Packung aus gegangen und wir waren gezwungen am Bahnhof Baby-Nahrung zu kaufen, allerdings hatten sie nur die von BEBA HA2 zur Verfügung. Des Weiteren ist der Stuhl unseres Sohnes seit ca. 3 Wochen etwas fest. Können wir trotzdem ohne Bedenken jetzt wieder auf Alete umspringen oder sollten wir nicht so oft zwischen den verschiedenen Nahrungsherstellern switchen und erstmal bei BEBA bleiben? Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar. Gruß Anis

von Anis1 am 14.06.2011, 23:54

Antwort auf: Folgenahrung HA 2 - Wechsel zwischen Nahrungsherstellern

Liebe Anis, bei sehr jungen Babys wird ein häufiger Wechsel zwischen den Nahrungen eher nicht empfohlen. In diesem Alter, wenn zudem schon Beikost gereicht wird, ist ein Wechsel aber nichts Bedenkliches. Wenn Sie möchten, können Sie also wieder zur gewohnten HA 2 zurück. Mein Tipp: Umstellungen sind immer besonders schonend werden sie flaschenweise durchgeführt. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 16.06.2011