Darf ich meinem Baby Naturjoghurt in den Brei mischen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, darf ich meinen 8 Monate alten baby 2 teelöffel naturjoghurt in den obstgetreidebrei mischen? da ich den brei immer selber mache fallen die joghurtgläschen aus dem laden weg. da am abend aber der milchbrei mit kuhmilch gegessen wird weiß ich nicht ob es nicht zuviel milch ist. mfg
von Andrea!! am 02.07.2014, 20:48
Liebe „Andrea!“, dieses Thema sorgt immer wieder für Diskussionsstoff. Mit zwei Löffelchen normalen Joghurt hin und wieder z.B. zum Obst oder in einem Brei, nimmt Ihr Kind sicher keinen Schaden. Alle Fachexperten sich aber einig und dem stimme ich voll und ganz zu: Normaler Joghurt, wie sie ihn im Supermarkt finden, ist sehr eiweißhaltig und belastet Babys empfindlichen Organismus. Grundsätzlich gehören herkömmliche Joghurt und Milchprodukte in die Familienkost und sollten nach dem ersten Geburtstag erst so richtig in den Speiseplan aufgenommen werden. Aus meiner Sicht ist es doch gar nicht notwendig, dass Sie den Joghurt noch zum Obst-Getreidebrei zufügen. Eine-Obst-Getreide-Mahlzeit ist optimal für Ihr Baby und liefert alle wichtigen Nährstoffe für die Zwischenmahlzeit. Morgens Milch und abends eine Portion Milchbrei sind hier ausreichend. Bester Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 03.07.2014