Hallo Frau Frohn,   Können wir beim Start mit Brei auch mit Obstbrei starten? Unsere Tochter ist ein bisschen über 6 Monate und hält aktuell noch nicht viel vom Gemüsebrei. Oder muss man zwangsläufig mit Gemüse starten? Liebe Grüße
von HundundBaby am 02.02.2024, 13:19
Hallo, für den Nährstoffbedarf Ihrer Tochter ist der Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei am wichtigsten. Da besonders die Eisenspeicher der Kinder gefüllt werden sollen. Probieren Sie es mit süßlich schmeckende Gemüsesorten wie Möhren; Kürbis oder Pastinake. Es wird auch empfohlen, eine kleine Menge Saft oder Obst in den Brei zu geben. Als nächstes wäre dann der Milch-Getreidebrei dran. Dieser wird auch oft gut angenommen, da dieser auch süßlich schmeckt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 03.02.2024