Hallo Frau Frohn, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ernährt sich bisher leider nur von Obst und Gemüse. Brei mochte sie noch nie wirklich,  sie bekommt jeden Morgen  aber  Getreidebrei. Sehr viel landet da aber nicht im Mund. Sonst ist sie eigentlich  nur obst und gemüse, sowie Wurst und etwas fleisch und Ei. Brot, Toast, Semmel oft auch Breze und andere Beilagen  wie Nudeln, Spätzle usw isst wie gar nicht bis gan wenig. Ich versuch es schon mit fruchtigen Aufstrichen auf das Brot, dann isst sie aber nur den Aufstrich  runter. Satt wird sie davon natürlich  nicht wirklich und so stille ich immer noch  4 x täglich,  weil sie auch nur sehr wenig Wasser trinkt. Hätten Sie einen Rat, wie ich ihr anderes essen schmackhafter machen kann?
von Pia92 am 14.04.2023, 12:56
Hallo, Ihre Tochter ist bald ein Jahr alt. Es wird empfohlen, dass Kinder dann vom Familientisch mitessen. Wenn Ihre Tochter keinen Brei isst, versuchen Sie ihr eher feste Lebensmittel anzubieten. Essen sie möglichst oft gemeinsam und seien Sie dabei ein gutes Vorbild. Bieten Sie einfach weiterhin alles an, und Ihre Tochter kann wählen was und wie viel sie essen möchte. Bieten Sie möglichst keine Milch im Anschluss an die Mahlzeiten an. Bleiben Sie möglichst entspannt bei dem Thema und stellen Sie es nicht in den Mittelpunkt. Solange Ihre Tochter gut gedeiht brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 15.04.2023