Anstatt Hipp auch günstigere Nahrung?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo,meine tocher 5 Monate 4,5 Wochen zu früh,bekommt seit ca.1 Woche Beikost! Ich habe im Moment leider nicht so viel Geld und habe meiner Tochter bis jetzt Hipp Babybrei gekauft! Jetzt ist meine Frage kann ich auch günstiges / No Name von Rossmann zb. kaufen? Oder ist das Qualitativ schlechter? Auf was müsste ich denn achten? Mit freundlichen Grüßen
von jeammy am 03.07.2012, 21:41
Liebe Jeammy, alle Babykostprodukte unterliegen in ihrer Zusammensetzung sehr strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass ein Baby mit jedem Gläschen bzw. Produkt alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Sie können also darauf vertrauen, dass nichts in den Handel kommt, was Ihrem Baby schaden könnte. Das ist doch schon beruhigend. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte, daraus ergeben sich auch die Preisunterschiede. Für HiPP ist es das wichtigste Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Die HiPP Bio-Qualität geht dabei über die allgemeinen Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften für Bio Produkte hinaus. HiPP trifft zudem ein klares Bekenntnis zur Gentechnik: Für HiPP Babykost werden keine gentechnisch veränderten Lebensmittel eingesetzt. Unsere Babynahrung wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, streng kontrolliert, nach modernsten und schonendsten Methoden gegart und schmeck sehr gut. Werfen Sie immer einen Blick auf die Zutatenliste (einfache Rezeptur, möglichst kein Zucker….), lassen Sie sich von den verschiedenen Herstellern beraten und überzeugen Sie sich vom Geschmack der jeweiligen Produkte. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 04.07.2012
Das ist natürlich eine schwere Frage für Hipp-Ernährungsberater. Ich nehme alles durcheinander. Meine Meinung dazu ist: Die Babykost ist ziemlich durchgängig bio. Ob dann Onkel Hipp oder Rossmann Karotten und Kartoffeln püriert, denke ich ist ziemlich egal. Mein Sohn bekommt alle Marken, die ich in die Finger bekomme, vorallem auch, weil ich dadurch eine größere Vielfalt bekomme. Achte darauf, dass keine unnötigen Stoffe drin sind, sind aber meistens eh nicht. Mein Sohn hat bisher alles vertragen. Nur geschmeckt haben ihm einige Sachen nicht. Spinat-Kartoffel mochte er von Babydream gar nicht, sondern nur von Alete. Hipp nehme ich aber zum Beispiel für die Fischmahlzeit, da ich bisher nur Fisch von Hipp gefunden habe. Aber noch ein Tipp zum Geld sparen. Einfache Mahlzeiten wie Karotte-Kartoffel-Fleisch kann man gut selbst kochen und ist so noch günstiger. Passt nicht immer, aber könnte dem Geldbeutel helfen.
von JacobsMama am 03.07.2012, 21:49