Liebe Frau Frohn,  meine Tochter ist gestern 7 Monate alt geworden, ich habe schon mit 4 Monat Karotte und Kürbis mittags eingeführt.  Sie war dann krank und hat ne Zeit lang nicht gut gegessen.  Leider ist das jetzt zum Alltag geworden, da sie öfter krank war, isst sie immer noch nur ein paar Löffel zu Mittag.  Morgens und Abends garnicht.  Sie mag auch nur Karotte oder Kürbis, alle Kombinationen und Fleischgläschen lehnt sie ab.  Sie möchte eigentlich nur an die Brust.  BLW /feste Nahrung, habe ich auch schon probiert, aber das kauen funktioniert leider nicht und sie verschluckt sich nur.  Ich würde gerne abstillen, da ich Hormonprobleme habe. Deswegen wollte ich, dass sie mehr isst, sodass ich nicht so viele Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzen muss.  Leider nimmt sie auch die Flasche nicht, sie versucht es nicht mal.  Sie kaut nur rum & probiert die PRE Milch garnicht, auch wenn sie 3 Stunden nicht gestillt wurde, lehnt sie die Flasche trotzdem ab!  Auch wenn der Papa oder die Tante die Flasche gibt lehnt sie es ab. Von mir will sie es sowieso nicht.    Ich bin langsam verzweifelt, wie soll ich abstillen wenn sie die Flasche nicht will und auch nicht isst?    Leider muss ich sagen, sie ist auch eine schlechte Schläferin, was auch keinen strukturierten Tagesablauf zulässt, da es Tage gibt an denen sie nicht schlafen will egal wie ich es versuche.    Vielen Dank im Voraus!
von MädchenMommy am 09.02.2024, 13:37
Hallo, wenn Sie Ihr Kind nach der Beikostmahlzeit noch stillen ist es nicht überraschend, dass die Breimenge klein bleibt. Es weiß ja, dass sie anschließend noch die Brust bekommt und sich daran satt trinken kann. Fällt die Stillmahlzeit weg, dann wird Ihr Kind sich langsam daran gewöhnen, mittags eine größere Portion zu essen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Baby nicht genügend Flüssigkeit bekommt, dann kontrollieren Sie aufmerksam die Windeln. Sind sie mehrmals täglich gut nass und ist der Stuhl weich und geformt, dann ist Ihr Baby auch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Probieren Sie doch abends und nachmittags nochmal verschiedene Breie. Der Milch-Getreidebrei wird oft gut angenommen. Nutzen Sie hier gerne Kuhmilch oder auch Pre_Milch um Ihre Tochter an den Geschmack zu gewöhnen. Auch der Getreide-Obst Brei wird wegen des süßlichen Geschmacks oft besser angenommen. Mit der Pre Milch kann ich Ihnen nur raten dran zu bleiben. Machen Sie vielleicht mal eine Woche Pause mit dem Ausprobieren. Sie können auch mal probieren abgepumpte Milch aus der Flasche zu geben. Dann bieten Sie immer wieder die Pre Milch an. Probieren Sie hier mal verschiedene Sorten und Flaschen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 11.02.2024