10 Monate und trinkt nachts alle 3-4 Stunden wie kann ich das umstellen?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Unser Sohn ist 10 Monate alt und trinkt nachts alle 3,5 - 4 Stunden eine Milch. Er hat so großen Hunger, dass man ihn mit Wasser nicht ruhig bekommt. Er trinkt dann zwischen 150 - 230 ml Pre-Nahrung. Wenn er wach wird muss es auch ganz schnell gehen. Von 0 auf 100 hat er dann Hunger. Über Tag isst er sehr wenig. Ich muss alle 4 Stunden was geben, von alleine meldet er sich nicht mit Hunger. Wie kann ich ihn umstellen, oder ist das in dem Alter noch normal?
von anne1411 am 16.02.2015, 21:09
Liebe „anne1411“, ich denke Sie haben selbst den „Knackpunkt“ schon erkannt: Ihr Kind isst tagsüber zu wenig und holt dies in der Nacht nach bzw. isst/trink nachts so viel, dass er tagsüber kaum Hunger hat und wenig Interesse am Essen zeigt. Um Sie fachlich richtig beraten zu können, schreiben Sie mir doch bitte Ihren vollständigen Speiseplan einmal auf. Was isst und trinkt Ihre Kleine denn ganz genau in 24 Stunden? Lassen Sie mich noch etwas sehr wichtiges vorneweg schicken. Selbst wenn die Situation gerade eingefahren erscheint, weiß ich sicher, es gibt einen Weg heraus. Kinder können so viel lernen. Das alles lässt sich lösen. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Ich freue mich, auf Ihre Antwort! Viele Grüße aus Pfaffenhofen und alles Gute, Annelie Last
von Annelie Last am 17.02.2015