Guten Tag,  Unser 1-Jähriger Sohn ist aus seiner Percentile gedroppt und mit 75cm und 8.2 kg zu dünn. Der Kinderarzt möchte nochmal abwarten und in 4 Wochen kontrollieren. Generell isst er nicht gut, aber trinkt Milch aber in Ordnung. Welche Milch könnten wir wählen, um eine Gewichtszunahme zu begünstigen? Aktuell bekommt er Hipp Combiotik Pre oder 1er. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
von Name12345 am 09.02.2022, 02:25
Liebe Name12345,  es gibt immer wieder Kinder die laut Perzentile im unteren Bereich. Das stimmt. Aber dein Sohn liegt innerhalb! Es kommt auch immer auf das Startgewicht des Kindes bei Geburt an. Vielleicht  könnt ihr rekonstruieren wie ihr als Eltern mit einem Jahr wart. Vielleicht wart ihr auch eher zierlich und seit aktuell auch nicht die kräftigsten. Meistens liegt niedrigeres Gewicht in der Familie.  vielleicht bewegt sich dein Sohn momentan auch sehr viel und entdeckt die Welt. Daher wird er mehr Kalorien verbrennen und seine Priorität liegt nicht beim Essen sondern in seiner motorischen Entwicklung. Ich würde mir absolut keine Sorgen machen und mit der Milch genauso beibehalten.  Dein Sohn kam mit einem Jahr natürlich komplett am Elterntisch genau das Essen was auch ihr esst. Vielleicht kannst du dort noch etwas optimieren.  Freu dich auf das Essen und geh nicht mit Angst an den Tisch. Wenn Eltern Sorge haben, dass Kinder nicht gut essen, spüren dies die Kinder und es verunsichert sie. Dann wirken Kinder eher zurückhaltend und gehen in die beobachten Haltung. Viel Freude weiterhin!  Steffi rex
von Stephanie Rex am 09.02.2022