Frage: Zitrusdünger

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe in der 16. SSW Zitrusdünger zum Gießen verdünnt. Dabei ist mir blöderweise ein kleiner Spritzer des verdünnten Düngers direkt in den Mund gespritzt. Die Inhaltstoffe des Düngers sind: 2,1 % Nitratstickstoff 1 % Ammoniumstickstoff 1,9 % Carbamidstickstoff 3 % wasserlösliches Phosphat (P2O5) 7 % wasserlösliches Kaliumoxid (K20) 0,01 % wasserlösliches Bor (B) 0,02 % wasserlösliches Eisen (Fe) als Chelat von EDTA 0,01 % wasserlösliches Mangan (Mn) als Chelat von EDTA 0,001 % wasserlösliches Molybdän (Mo) Dieser Inhalt wurde 1:25 (20 ml auf 500 ml) verdünnt. Kann dieser kleine "Unfall" zu einem Schaden beim Kind führen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von Maria987 am 10.06.2022, 08:20

Antwort auf: Zitrusdünger

Solange Sie nicht eine ganze Kanne mit dem Zitrusdünger getrunken haben, sehe ich keinerlei Probleme für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.06.2022