Frage: Zahnfleischentzünung

Guten Tag, ich habe seid zwei Tagen eine Zahnfleischentzündung. Können Sie mir sagen ob es eine Salbe gibt die in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen? Könnte ich mir Salbeitee spülen? Ich habe gelesen, dass Salbei nicht gut in der Schwangerschaft ist. In der Apotheke haben sie mir Nelkenöl empfohlen, aber auch da hab ich gelesen, dass es nicht gut sein soll. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Zahnfleischentzünung

Am Ende der Schwangerschaft können Sie handelsübliche Mundspüllösungen mit desinfizierenden Substanzen verwenden. Natürlich wäre auch Salbei kein Problem, da Sie die Lösung sicher nicht literweise trinken werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.10.2020