Frage: Zahnabdruck

Vielen Dank für die Antwort Dr. Paulus. Ich habe jedoch noch eine Rückfrage. Sie schreiben, dass wenn die Anwendung richtig durchgeführt wird keine gesundheitlichen Folgen eintreten und die Behandlung vertretbar ist. Heißt das im Umkehrschluss, dass es keine 100%tige Sicherheit gibt, dass es unbedenklich ist, wenn es falsch angewendet wird? Vertretbar klingt für mich so als wäre es besser es nicht zu machen, wenn es nicht unbedingt möglich ist. Ich kann nämlich auch auf die neuen Zahnschienen warten und dann einfach die weiterhin verwenden. Das mit dem Draht-Retainer ist kein Muss, sondern wäre nur im Alltag einfacher. Danke für ihre Geduld und Hilfe!

von anka26 am 10.06.2022, 12:56

Antwort auf: Zahnabdruck

Gut, die Abdruckmasse sollte eben für zahnmedizinische Zwecke und nicht als Grundnahrungsmittel statt Brot verwendet werden!

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.06.2022