Frage: Welche Folgen kann Konsum von Speed vor der Schwanger haben?

Hallo, meine Freundin hat am 7.01.19 erfahren, dass sie in der 7 Woche und 1 Tag schwanger ist. Wir beide lieben Kinder und würden es auch gerne bekommen. Machen uns aber sehr große Sorgen ums Baby da meine Freundin bis fast Ende November 2018 ca 6 Monate lang fast täglich, ein bis zwei kleine Lines Speed gezogen hat. Sonst raucht sie aber trinkt sehr selten und wenig Alkohol. Seit Ende November trinkt sie überhaupt nicht mehr. Wir wollen verantwortungsvoll handeln und wissen nicht wie wir verfahren sollen. Abtreibungen verabschäulichen wir aber wir denken auch an die Zukunft des Kindes und haben Angst das es nicht gesund werden kann und später im Leben Schwierigkeiten haben könnte. Sonst sind wir beide kerngesund, treiben regelmäßig Sport und ernähren uns gesund. Auch in der Familie gibt es keine Erb/Krankheiten. Welche Folgen kann es trotzdem fürs Baby haben??? Mit freundlichen Grüßen Herzlichen Dank im vorraus

von Delalos am 11.01.2019, 19:21

Antwort auf: Welche Folgen kann Konsum von Speed vor der Schwanger haben?

Sie haben als errechneten Entbindungstermin den 23.08.19 angegeben. Demnach muss die Schwangerschaft um den 30.11.18 eingetreten sein. Eine Auswirkung von Speed auf die embryonale Entwicklung ist damit ausgeschlossen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.01.2019