Frage: Verdacht auf Gravidität / Schwangeschaftstest negativ? :(

Hallo Dr. Wolfgang Paulus, ich bin am 16.12.18 ins Krankenhaus gegangen da ich beschwerden am rechten Seite hatte. Danach hat sich rausgestellt dass ich Nierensteine habe und deshalb müsste ich am 17.12.18 operiert werden (Vollnarkose) bzw. habe ich eine Nierenschiene bekommen.Ich durfte am 18.12.18 wieder nach Hause. Vor mein Op. Habe ich Ibu 600 eingenommen und im Krankenhaus habe ich Novaminsulfon , Buscopan und Paracetamol bekommen. Als ich nach dem Op. wieder zu Hause war habe ich Morgens 2x Mittags 2x Abends 2x Und Nachts 2x Novaminsulfon eingenommen. Und bei starken Schmerzen habe ich noch Buscopan Plus dazu eingenommen. Nach einer Woche am 22.12.18 war ich wieder im Krankenhaus da ich starke Schmerzen hatte. Ich durfte die Verschriebenen Tabletten weiter nehmen und durfte nach Hause. Vor dem Op habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ und ich bin davon ausgegangen dass ich nicht schwanger bin. Nach dem ich am 22.12 Im Krankenhaus war habe ich am 08.01.19 ein Brief vom Krankenhaus bekommen und da stand , dass sie zufälligerweise erfunden haben dass ich schwanger bin. (Verdacht auf Gravidität) Graviditätstest positiv. Bis zum 08.01.19 habe ich die Tabletten weiter genommen. Nun habe ich 8 Schwangeschaftstests gemacht und alle waren negativ. Ich habe mein Termin bei meinem Frauenarzt am 14.01.19. Ich bin sehr verzweifelt und habe die ganze Zeit sehr komische gedanken denn ein falsch positiver Test kann nicht sein und zu Hause sind alle tests negativ.. Kann das sein , dass ich mein Kind durch die Tabletten verloren habe? Eine Blutung war bis jetzt noch nicht. Ich freue mich auf Ihr Antwort..

von Kim1234 am 11.01.2019, 15:28

Antwort auf: Verdacht auf Gravidität / Schwangeschaftstest negativ? :(

15 bis 20% aller Schwangerschaften gehen im ersten Drittel aus verschiedensten Ursachen zugrunde. Die von Ihnen beschriebenen Umstände wären grundsätzlich für die Einnistung einer Schwangerschaft nicht unbedingt förderlich, doch scheint der Eintritt einer Schwangerschaft angesichts der zahlreichen negativen Tests sehr unwahrscheinlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.01.2019