Frage: Thiamidol

Guten Tag Dr. Paulus Da meine Pigmemtflecken während der Schwangerschaft schlimmer geworden sind, würde ich sie gerne behandeln. Ist die Anwendung von Präparaten mit Thiamidol (Eucerin Antipigment) möglich? Vielen Dank im Voraus.

von AnnieSophia am 02.04.2021, 18:23

Antwort auf: Thiamidol

Thiamidol ist eine chemische Verbindung, die die menschliche Tyrosinase hemmt. Tyrosinase ist ein Enzym, das an der Bildung des körpereigenen Hautfarbstoffs Melanin beteiligt ist. Leider sind mir keine Studien zur Anwendung dieser Substanz bei Schwangeren bekannt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.04.2021