Frage: TCM Granulat

Hallo, Ich trinke jeden Morgen einen Tee mit zwei Teelöffeln von meinem TCM Granulat. Dies hat meine Neurodermitis und meine Verdauung deutlich verbessert. Die Zusammensetzung ist folgende: Rehmanniae Recens, Radix 18g Paeoniae Rubrae, Radix 12g Asparagi, Radix 18g Polygoni Multiflori, Radix 27g Moutan, Cortex Radicis 18g Angelicae Sinensis, Radix 27g Ligustici Wallichii, Radix 9g Ophiopogonis, Tuber 18g Gardeniae, Fructus 12g Kann ich den Tee weitertrinken? Danke für den Rat.

von Ischtna am 02.04.2021, 14:18

Antwort auf: TCM Granulat

Für solche chinesischen Kräutermischungen gibt es keine publizierten Erfahrungen in der Schwangerschaft. Insofern fällt es mir schwer, dies als unbedenklich zu deklarieren. Außerdem muss man bei derartigen Produkten mögliche Belastungen mit Zusatzstoffen (z. B. Schwermetalle, Pestizide) ausschließen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.04.2021