Frage: Tavegil

hallo hr. dr. paulus! muss derzeit tavegil tabletten zusätzlich zu meinen anderen medikamenten einnehmen, da ich unter sehr starkem juckreiz leide und loratadin etc. nicht hilft. ist es richtig, dass tavegil unbedenklich in der ss ist, auch in kombination mit meinen anderen medikamenten? gruß, melp

Antwort auf: Tavegil

Die Anwendung von Tavegil im II./III.Trimenon wäre prinzipiell vertretbar. Wird die Einnahme bis unmittelbar zur Geburt fortgesetzt, ist jedoch zu beachten, dass das Präparat insbesondere in Kombination mit Tramadol und Amitriptylin zu Müdigkeit, Schlaffheit und Antriebslosigkeit des Neugeborenen führen kann.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.08.2010

Antwort auf: Tavegil

o.t.