Frage: Stillzeit Rescura Tropfen & Rescura Night

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich habe seit einer Woche starke schlafprobleme. Bei mir wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und es daran liegt. Aktuell bekomm ich keine Medikamente dafür weil die Werte noch im normalen Bereichen liegen. Kann ich die Tropfen unbedenklich nehmen am Tag die Rescura und abends vor dem Schlafen gehen die Night? Mein Baby ist 12 Wochen alt. Und geht geschmacklich was in die Muttermilch?

von Jacky2018 am 23.12.2022, 09:00



Antwort auf: Stillzeit Rescura Tropfen & Rescura Night

Benannt nach ihrem Entdecker Edward Bach ist die Bach-Blütentherapie eine Methode ähnlich der Homöopathie. Dabei werden hochverdünnte Auszüge von Pflanzen eingenommen. Da keine Giftpflanzen und nur hohe Verdünnungen verwendet werden, bestehen keine Einwände gegen eine Einnahme in Schwangerschaft und Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchipret Tropfen Stillzeit

Ich habe von meinem Arzt Bronchipret Tropfen verschrieben bekommen. Ich soll 3 x täglich 25-30 Tropfen nehmen. >Leider enthalten die Tropfen 19 % Alkohol. Deshalb habe ich sie noch nicht genommen, da ich mein 2 Wochen altes Baby voll stille. Gibt es eine alkoholfreie Alternative oder darf ich sie nehmen? Ich habe Bedenken wegen des Alkohols. DA...


Phyto L Tropfen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann ich Phyto L Tropfen (Steierl Pharma) in der Stillzeit einnehmen? (Das Stillkind ist 1 Jahr alt) 10 ml enthalten - Wirkstoffe: Chelidonium majus Dil. D 5 1,0 ml Silybum marianum Dil. D 5 1,0 ml Vitex agnus-castus Dil. D 5 1,0 ml Gemeinsam potenziert über die letzte Stufe mit Ethanol 43 Prozent. Sonst...


Tonsipret Tropfen Stillzeit

Hallo, Ich habe hier im Forum gelesen, dass Tonsipret in der Stillzeit unproblematisch zu sein scheint. Ich frage mich, ob sich das nur auf Tonsipret Tabletten bezieht. Tonsipret gibt es ja aber auch flüssig. Könnte man diese Tropfen in der Stillzeit nehmen? Sie enthalten glaube ich Alkohol. Vielen Dank und liebe Grüße Tamy


chlorophyll tropfen in stillzeit

hallo ich wollte sie mal fragen ob ich in der Stillzeit die Chlorophyll tropfen zu mir nehmen darf Liebe Grüße


Bronchipret Tropfen in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. med. Paulus, Ich stille derzeit noch voll und plage mich leider gerade mit zähflüssigem Schleim herum. Kann ich - entgegen den Empfehlungen des Beipackzettels - hierfür Bronchipret Tropfen anwenden? Gäbe es denn ggf. andere adäquate Mittel, welche mit der Stillzeit vereinbar wären? Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Unterstü...


Homviotensin Tropfen in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, da meine Frau sich nicht traut, wollte ich Sie gerne nach Homviotensin Tropfen in der Stillzeit fragen. Die Frage bezieht sich allerdings auf unser erstes Kind (dieses ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt). Da meine Frau nach der Geburt auf der Intensivstation lag und der Blutdruck entgleiste, war es mit dem bonding...


Omega3-Tropfen Stillzeit

Sehr geehrter Hr.Dr.Paulus, ist die Einnahme von Omega3 Tropfen mit den Inhaltsstoffen: Omega-3-Algenöl (DHA- und EPA-reiches Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp. 96,3 %, Sonnenblumenöl, Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt, stark tocopherolhaltige Extrakte, Ascorbylpalmitat), Zitronenöl in der Stillzeit unbedenklich? Vielen Dank f...


Rizinusöl Stillzeit

Guten Tag,  Darf man in der Stillzeit ein Shampoi mit Rizinusöl verwenden?   Danke und viele Grüße!


Stillzeit und Botox

Lieber Herr Paulus. Ich stillt mein 2.5 jähriges Kind noch, vor allem zum einschlafen. Ich würde mir gerne geringfügig Botox in die Stirn spritzen lassen, bei einer HWZ von 10 h müsste es doch so sein, dass nach einer Stillpause nichts mehr in der MM sein kann, abhängig von der Molekülgröße des Medikaments? Angenommen diese Aussage können Sie unte...