Frage: Stillzeit Rescura Tropfen & Rescura Night

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich habe seit einer Woche starke schlafprobleme. Bei mir wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe und es daran liegt. Aktuell bekomm ich keine Medikamente dafür weil die Werte noch im normalen Bereichen liegen. Kann ich die Tropfen unbedenklich nehmen am Tag die Rescura und abends vor dem Schlafen gehen die Night? Mein Baby ist 12 Wochen alt. Und geht geschmacklich was in die Muttermilch?

von Jacky2018 am 23.12.2022, 09:00

Antwort auf: Stillzeit Rescura Tropfen & Rescura Night

Benannt nach ihrem Entdecker Edward Bach ist die Bach-Blütentherapie eine Methode ähnlich der Homöopathie. Dabei werden hochverdünnte Auszüge von Pflanzen eingenommen. Da keine Giftpflanzen und nur hohe Verdünnungen verwendet werden, bestehen keine Einwände gegen eine Einnahme in Schwangerschaft und Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.12.2022