Frage: SST mit Medis

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich befürchte, schwanger geworden zu sein. Durch Tamoxifen bekomme ich keine Regelblutung mehr. Ich nehme auch noch verschiedene andere Medikamente. Ab wann kann ich einen SST machen und wie gültig wäre er? Oder soll ich direkt zu meinem Gynäkologen und ab wann? Vielen Dank im voraus!

von Sabbell am 13.08.2021, 09:56



Antwort auf: SST mit Medis

Heutzutage sind die Urintests schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons HCG im Morgenurin bereits ca. 12 Tage nach Zeugung gelingt. Prinzipiell ist ein positives sicheres Testergebnis aber erst ca. 16 Tage nach Empfängnis zu erwarten. Im Blut gelingt der HCG-Nachweis etwas früher als im Urin.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

medis in früh-ss

sehr geehrter herr doktor, ich habe ca eine woche vor meinem nmt angefangen mit folgeneden tabletten:diclofenac. vom nmt an hab ich 2 tage lang diclo dispers genommen, bis ich den ss-test gemacht habe. nach dem test hab ich sofort die tabletten abgesetzt. ich bin jetzt heute bei 10+3. und habe angst, dass die tabletten geschadet haben können?...


Medis in der Schwangerschaft

Hallo ich war Erkältet und wusste nicht dass ich schwanger bin. Habe im Zeitraum vom 17.12-20.12 täglich 2 Grippostad C Kapseln eingenommen und täglich 2 Paracetamol und am 20.12 eine Ibuprofen 400 mg. Wenn ich gewusst hätte das ich schwanger bin hätte ich die nie genommen. Muss ich mit Folgeschäden rechnen. Ist ja noch im frühen Stadium der...


Geburt+Medis

Guten Tag Herr Dr. Paulus, zwar bin ich erst in der 32.SSW, dennoch hätte ich schon mal Fragen zur Geburt. Mich würde interessieren, was ich beachten muß, wenn ich regelmäßig Medikamente nehme. Ich nehme tägl. 100 mg Opipramol und 100 mg L-Thyroxin. Ca. 5 Mal im Monat plagen mich immer noch schwere Migräneanfälle, bei denen dann nichts anderes h...


Medis

Hallo, bin unerwartet schwanger geworden und habe die letzten 4 Wochen diverse Medikamente benützt. - Penicilin (Antibiotikum) - Kortison-Nasenspray Rhinocort 64 - Solmucol 200 - Prednitop Kortisonsalbe diese Medikamente habe ich die letzten 4 Wochen genommen. Und da ich einen Tubenkatarh habe, nehme ich jetzt noch Solmucol 200 und Rhinoc...


Cefuroxim bis vor 3 Tagen genommen, jetzt pos. SST

Hallo Hr. Dr. Paulus, am 19. + 20. September hatte ich meinen Eisprung. Leider hab ich am Abend des 20.09. eine Blasenentzündung entwickelt. Am 21.9. war ich dann bei dem Gynäkologen - im Urin konnte er keine Bakterien nachweisen, hatte am Abend und in der Nacht aber auch sehr viel getrunken um die Blase zu spülen ca. 7 l - hab ihm gesagt, dass ...


Medis in der Schwangerschaft!!!

Ich muss nochmal fragen : ich möchte wissen welches von den beiden medis eher abgesetzt werden müsste?? Ich brauche unbedingt die Infos !!!! Vielen dank


Regaine erst absetzen bei positivem SST?!

Guten Tag. Ich habe bereits die Stichwortsuche benutzt und nach Regaine für Frauen geschaut. Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie empfehlen Minoxidil erst bei positivem Schwangerschaftstest abzusetzen und nicht schon bei bestehendem Kinderwunsch? Bis eine Schwangerschaft eintritt dauert es ja oft recht lange...Bei uns wäre dieses auch zu ...


cefurax 500 - positiver Sst

Hallo Herr Dr Paulus, Bei mir wurde anfang der Woche eine eitrige Stirnhöhlenentzündung festgestellt und das o.g. Antibiotika verschrieben. Jetzt halte ich heute bei es + 15 einen postiven sst in den Händen und mache mir große Sorgen. Ich müsste das Antibiotikum noch drei Tage einnehmen. 1) kann es sein dass sich das Antibiotikum bereits jetzt n...


Scmerzmittel/ Medis gegen Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich hätte 2 Fragen bzgl. Medikamente: 1. Ich bin nach wie vor , obwohl schon 17.ssw, von starker Übelkeit und Erbrechen geplagt. Mir wurde Vomex verschrieben. Darf ich dies wirklich bedenkenlos nehmen? Im Beipackzettel steht:"kann vorzeitige Wehen auslösen". Wenn ja, wie oft darf ich dies einnehmen oder gibt es Alte...


Fragmin und andere Medis in den Kühlschrank?

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage zur Lagerung von Fragmin Spritzen und Sulfadiazin Tabletten. Ist es schädlich für das Medikament, wenn es 1 Woche bei ca. 28 bis 30 Grad im Schrank (dunkel) gelagert wurde? Es war ja letzte Woche sehr heiß! Und kann ich das Fragmin an heißen Tagen auch im Kühlschrank bei ca. 4 Grad lagern? Glei...