Frage: Sirdalud, Relpax

Guten Tag Wie viel Abstand muss man mind. haben, zwischen der Einnahme von Sirdalud und/oder Relpax und dem Beginn einer Schwangerschaft? Besten Dank für die Antwort.

von June90 am 16.09.2022, 08:27

Antwort auf: Sirdalud, Relpax

Die Halbwertszeit von Tizanidin (Sirdalud) und Eletriptan (Relpax) beträgt jeweils 4 Stunden. Eine Substanz ist nach fünf Halbwertszeiten – also in diesem Fall ca. 20 Stunden – aus dem Organismus weitgehend eliminiert. Ein besonderer Abstand ist daher bei Kinderwunsch nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.09.2022