Frage: Shampoo

Hr.Dr.Paulus, habe noch eine Frage wegen Shampoo und Spülung : Nutri-Care Bio-Mandel und Bio-Argan von Alverde:Aqua,Sodium Coco -Sulfate,Lauryl Glucoside,Glycerin,Betaine,Sodium Lactate,Maris Sal,Aloe Barbadensis Leaf Juice, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Argania Spinosa Kernel Extrakt*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extrakt*, Alcohol*,Sodium Cocoyl Glutamate,Disodium Cocoyl Glutamate, Lysolecithin,Hydrolyzed Corn Protein,Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Caramel, Sodium Phytate, Leuconostoc/ Radish Root Ferment Filtrate,Parfum**, Linalool**,Limonene** *Ingredients from natural organic agriculture **From natural essential oils Spülung : Aqua, Alcohol*,Glycine Soja Oil*,Glycerin, Cetearyl Alcohol ,Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum **,Isoamyl Laurate,Argania Spinosa Kernel Oil*,Prunus Amygdalus Dulcis Oil *,Lauryl Laurate,Xanthan Gum,Sodium Lactate, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Caramel, Citric Acid ,Lactic Acid,Tartaric Acid,Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool **. */** Siehe oben Kann ich die Produkte in der Schwangerschaft verwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort LG

von Goldstern18 am 08.06.2018, 09:52

Antwort auf: Shampoo

Zwar wurden mit den genannten Produkten keine Studien in der Schwangerschaft durchgeführt, doch sehe ich bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung in üblichen Mengen keine Gefahr für das Ungeborene, zumal Sie sich ohnehin schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.06.2018