Frage: Scheibenwasser frostschutz

Guten Tag Herr Dr. Paulus. Mir ist etwas doofes passiert. Gestern ist ein Auto an mir vorbei gefahren und hat die Scheibenwischanlage bestätigt. Ich habe davon eine geringe Menge abbekommen. Da ich mich unterhalten habe, ist evtl etwas in meinen Mund gekommen. Meine Sorge ist nun dass die Aufnahme/der Kontakt mit Frostschutzmittel negative Auswirkungen auf mein ungeborenes hat. Ich bin heute bei 4+5. Vielen Dank im voraus.

von Doja am 11.02.2022, 07:44

Antwort auf: Scheibenwasser frostschutz

Frostschutzmittel enthalten Alkohole, die den Gefrierpunkt von Wasser herabsetzen. Solange Sie nicht regelmäßig größere Mengen aus der Flasche unverdünnt trinken, ist keinesfalls mit einer kindlichen Schädigung zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2022