Frage: RRS HA Eyes Hyluron

Sehr geehrter Dr. Paulus, es geht um einen Hyaluronsäure- Präparat RSS HA Eyes. Meine Tante ist Kosmetikerin und behandelt mich Zuhause, es würde also nicht den aktuellen Corona-Empfehlungn widersprechen. Ich bin mir unsicher wegen anderen Inhaltsstoffen außer Hyaluronsäre: Hyaluronsäre 11 Antioxidantien 5 Flavonoide 1 Spurenelement 2 Peptide 3 Saponine 5 Polyphenole Ich weiß es gibt im Moment andere Probleme, aber dagegen kann ich leider nichts tun. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von taschik78 am 20.03.2020, 08:32

Antwort auf: RRS HA Eyes Hyluron

Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Es wurden damit zwar keine größeren Studien in der Schwangerschaft durchgeführt, kindliche Schädigung sind bislang nicht aufgefallen. Bei den anderen Substanzen handelt es sich nur um Zusatzstoffe zur Stabilisierung des Produkts, die in kleinen Mengen enthalten sind. Eine detaillierte Beschreibung liegt zwar nicht vor, doch sollten sich keine Probleme ergeben, zumal Sie sich schon am Ende der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.03.2020