Frage: Offene Hände

Guten Tag Dr. Paulus, ich habe seit einigen Tagen großflächige blutende offne stellen an Händen und Fingern. Von der Apotheke habe ich Atopi Control intensiv handcreme von Eucerin empfohlen bekommen :Aqua,Glycerin,Paraffinum Liquidum,Cetyl Alcohol,Glycerly Stearate,Stearyl Alcohol, Hydrogenated,coco-Glycerides,Caprylic/Capric Triglyceride,Octyl-dodecanol ( evtl. zusammen geschrieben ),Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Palmitate,Colloidal Oatmeal,PEG-40 Stearate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract,Ceramide NP, Menthoxy-propanediol (evtl zusammen geschrieben ),Citric Acid,Sodium Citrate, Decylene Glycol,Phenoxyethanol,Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol . Kann ich dieses handcreme in der 36 schwangerschaftswoche nehmen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Goldstern18 am 28.09.2018, 14:38

Antwort auf: Offene Hände

Diese Pflegecreme von Eucerin ist bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung im letzten Trimenon sicher unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.10.2018