Frage: Neue Studie

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus Laut einer neuer Studie sollte bereits der geringste Koffeinkonsum Wirkung auf das Ungeborene haben. Meine Frauenärztin sagte mir 2-3 normale Kaffees am Tag wären völlig in Ordnung. Ich trinke meistens nur 1. Wenn ich sehr müde bin, einen zweiten am Nachmittag. Des weiteren kam heraus dass ich ein erhöhtes Risiko für Wachstumsretadierung habe. Was sagen Sie als Toxikologie? Ist es trotzdem in Ordnung 1-2Kaffee am Tag zu konsumieren oder wird die Plazenta dadurch zusätzlich beeinträchtigt? Mein erstes Kind kam mit 2520g zur Welt, obwohl alle Doppleruntersuchungen in Ordnung waren. Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Maya

von Maja84 am 22.01.2021, 13:34

Antwort auf: Neue Studie

Die meisten Untersuchungen ergaben, dass Bedenken allenfalls bei mehr als zwei Tassen Kaffee pro Tag bestehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.01.2021