Frage: Neue Spülmaschine und Reinigerrückstände

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Spülmaschine wir haben uns eine neue Spülmaschine gekauft. Diese haben wir zwei mal auf höchster Temperatur leer laufen lassen. Leider riecht sie noch "neu". Können durch die Gerüche und die Benutzung von Besteck/Geschirr aus der Maschine Gefahren fürs Ungeborene entstehen? Da wir eine offene Küche haben, rieche ich es fast immer wenn wir Zuhause sind. Reiniger Vor ein paar Monaten haben wir für unsere Kunststofffenster einen speziellen Reiniger zum Entfernen von Kleberückständen besorgt. Können hier noch Reste vorhanden sein und Schaden anrichten? Die Klebereste gingen nicht ganz weg.

Antwort auf: Neue Spülmaschine und Reinigerrückstände

Der Geruch einer neuen Spülmaschine kann genauso wenig eine Schädigung des Ungeborenen verursachen wie der vor Monaten angewandte Reiniger zur Entfernung von Rückständen am Fenster.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.12.2017