Frage: Neue Spülmaschine riecht penetrant

Spülmaschine wir haben uns eine neue Spülmaschine gekauft. Diese haben wir zwei mal auf höchster Temperatur leer laufen lassen. Leider riecht sie noch penetrant nach "neu". Können durch die Gerüche und die Benutzung von Besteck/Geschirr aus der Maschine Gefahren fürs Ungeborene entstehen? Da wir eine offene Küche haben, rieche ich es fast immer wenn wir Zuhause sind. Eben beim Essen zubereiten und während des Essens Das Schlafzimmer befindet sich direkt Neber der Küche. Ssw 19

von na am 17.04.2020, 13:04

Antwort auf: Neue Spülmaschine riecht penetrant

Wenn noch Ausdünstungen des Kunststoffes wahrnehmbar sind, bedeutet dies ja nicht, dass von der Spülmaschine Giftstoffe freigesetzt werden. Eine Gefahr für das Ungeborene schließe ich aus.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.04.2020