Frage: NEOSTRATA SaliZinc Gel 10 AHA 50 ml

Hallo, Ich nehme das Produkt NEOSTRATA SaliZinc Gel 10 AHA 50 ml seit Jahren immer mal wenn ich entzündete Pickel habe. Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe das Produkt auch weiterhin immer mal genommen, jedoch immer nur punktuell auf die betroffenen Stellen gecremt. Habe ich damit meinem ungeborenen Baby womöglich geschadet? Mit freundlichen Grüßen

von JaJoMa am 21.12.2018, 22:48

Antwort auf: NEOSTRATA SaliZinc Gel 10 AHA 50 ml

Solange Sie das Produkt bestimmungsgemäß äußerlich angewandt haben, sehe ich keine Gefahr für die kindliche Entwicklung. Hohe Dosen von Salicylsäure könnten bei Anwendung jenseits der 30.SSW zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus (kindliche Kreislaufverbindung) führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.12.2018