Frage: Narbenverband Mepiform

Ich habe mir während der Schwangerschaft eine große Brandwunde direkt am Bauch zugezogen. Diese ist jetzt gut verheilt. Mein Arzt rät mir, nach der Geburt für 3 Monate den Narbenverband Mepiform zu kleben. Ich habe im Internet keine Angaben zur Stillzeit gefunden. Kann ich diesen während der Stillzeit bedenkenlos anwenden?

von Feveni am 28.09.2018, 07:56

Antwort auf: Narbenverband Mepiform

Bei Mepiform handelt es sich um einen dünnen, selbsthaftenden, wasserfesten Verband, der mit Silikongel beschichtet ist. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung sehe ich keine Gefahr für den Säugling.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.10.2018