Frage: Nagelhautentferner

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann Nagelhautentferner (Tinktur) in der Stillzeit bedenkenlos angewendet werden? Herzlichen Dank und viele Grüße!

von Der_fragende am 15.07.2022, 07:58

Antwort auf: Nagelhautentferner

Es wäre natürlich interessant zu wissen, welche Inhaltsstoffe in Ihrem Nagelhautentferner vorkommen. Meist enthalten diese Präparate Kaliumhydroxid oder Natriumhydroxid, welches in Wasser gelöst wird. Da es äußerliche ohnehin nur auf kleine Areale aufgetragen wird, ist nicht von einer bedenklichen Belastung der Muttermilch auszugehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.07.2022