Frage: Muttermilchfarbe nach Coronaimpfung verändert

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe vor 4 Wochen meine erste Coronaimpfung bekommen. Nun fiel mir bei abgepumpter Milch auf, dass diese einen deutlichen Grünstich hat, was bisher noch nie der Fall war. Kann das mit der Impfung zusammenhängen? Wenn ja, was bedeutet das für das Weiterstillen? Meine Ernährung war nicht anders als zuvor. Dankeschön und viele Grüße Laluna

von Laluna2021 am 29.10.2021, 18:29

Antwort auf: Muttermilchfarbe nach Coronaimpfung verändert

Da die mRNA des Impfstoffes nicht in der Muttermilch nachgewiesen werden konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Farbveränderung der Milch mit dem Impfstoff zusammenhängen könnte. Grünstich wurde z. B. auch bei mütterlicher Einnahme von Eisen-Präparaten oder Nahrungsmitteln wie Spinat beobachtet.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2021