Frage: Melkfett und Working Hands

Sehr geehrter Hr. Dr. Paulus, ich habe (schon immer) ziemlich trockene und rissige Hände, nun tut die Heizungsluft und Kälte noch ihr übriges dazu. Kann ich folgende Handcremes (Melkfett und "Working Hands") unbedenlich in der SS anwenden? Bin nun in der 22. SWW. Oder haben Sie noch "bessere " Alternativen für mich? Melkfett: Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 40800. Working Hands Handcreme: Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Sodium Hydroxide, Dimethicone, Ceteth-10, Laureth-4, Paraffin, Hydroxypropyl Methylcellulose, Allantoin, Octyldodecyl Stearate, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Acrylates/Acrylamide Copolymer, Paraffinum Liquidum, Polysorbate 85 Herzlichen Dank für Ihre Mühen.

von Kerstl1 am 11.02.2022, 07:51

Antwort auf: Melkfett und Working Hands

Gegen eine bestimmungsgemäße äußerliche Anwendung der genannten Hautpflegeprodukte in der Schwangerschaft ist nichts einzuwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2022